Team

 

1. Österreichisches Skimarathon Team

14570411_395288277262295_8687168799977471278_n

 

Von Team Spirit, Ehrgeiz und dem puren Genuss am Langlaufsport!

Aus Leidenschaft zum Winter, zum Langlaufsport und zur Langdistanz, begeistert von den Mythen und Traditionen rund um die größten aller Volkslangläufe weltweit, motiviert durch die Genialität der Bewegung, durch den Rausch der Geschwindigkeit, durch den Gedanken, alles zu geben, haben wir uns als 1. Skimarathon Team Österreichs gefunden.

Ein bunter Mix aus Athleten mit unterschiedlicher Vergangenheit aber denselben sportlichen Zielen. Ehemalige Nachwuchsgrößen, Profiathleten oder einfach leidenschaftliche Langläufer – unsere gemeinsame Reise zu den größten Skimarathons der Welt hat 2015 begonnen, als Beginn einer hoffentlich langen, erfolgreichen, aber vor allem genialen Langlaufgeschichte.

Wir sind ...

Veranstalter

von Langlaufevents im Winter: Blaa Alm Lauf, Achensee 3-Täler-Lauf & Skirollerevents im Sommer: Skate the Ring & Climb the Goas

Nachwuchsbetreuer

als Kindertrainer in den Sportvereinen im Tiroler und Salzburger Raum. Weil glänzende Kinderaugen auf zwei dünnen Bretteln das schönste sind.

Repräsentanten

für den Langlaufsport an sich. Mit authentischer Freude überzeugen wir gerne andere Leute von der Genialität des Langlaufsports.

 

Die Athleten

Unsere Geschichte

Gründung des Teams

Namensfindung, Sponsorensuche, Bewerbung Ski Classics Rennserie

Top motiviert und mit einer gewissen Portion Respekt sind wir in unsere 1. Saison als Skimarathon Team Austria gestartet. Mit 8 Athleten starteten wir an jedem Wochenende in ein Volkslaufabenteuer. Professionell ausgestattet und unterstützt von unsere Familie und Bekannten wurde die 1. Saison gleich zum vollen emotionalen Erfolg. Auf die gewohnt guten Platzierungen bei den heimische Volksläufen von unseren heißen Eisen im Team folgten auch erste Punkte in der Königsrennserie der Skimarathons bei Ski Classics.

 

 

 

Vereinsgründung & 2. Saison

Vereinsgründung, Erweiterung des Teams & Aufnahme neuer Sponsoren

4 weitere Langlauffreaks haben wir im Frühjahr 2016 ins Team aufgenommen. Als rechtliche Grundlage wurden wir zum offiziellen Verein. Die Sponsorensuche war im Sommer eine emisge Nebenbeschäftigung - aber von Erfolg gekrönt. Wechsel des Hauptsponsors und Interesse an weitere Kooperationen machen Lust auf eine coole Wintersaison.

Be a part of it!

Wird immer unser Motto bleiben ...

Unsere Motivation sehen wir in der Begeisterung zum Langlaufsport und den Erlebnisse rund um die weltweil größten Volkslangläufe. Wir bleiben dran und sehen uns in der Spur!