Erfolge & Highlights

Proud to be a part of it!

Visma Ski Classics Athleten

Lou Huth - GER

geboren am 26.11.2003 | wohnhaft in Oberstdorf

Ziele: Letztes Jahr durfte ich das erste Mal für das Ski-Willy Marathon Team Austria starten. Da ich neu in der Szene war, bestritt ich lediglich Rennen bis 25km.
Das waren allgemein die ersten Rennen in dieser Distanz 🙂
Dieses Jahr will ich unbedingt längere Strecken laufen und mich auch bei den Visma Ski Classics ausprobieren.

Abseits der Loipe:
Abseits der Loipe bin ich tatsächlich noch in der Schule (Abitur) zu finden. 🙂
Ansonsten zieht es mich immer in die Natur! Egal ob Schwimmen, Wandern, Radeln oder Gassigehen mit meinem Hund.

Warum im Team:
Bis vor kurzem war ich noch Teil des Deutschlandpokal-, DM-, COC-Geschehens. Jetzt möchte ich meine sportliche Karriere etwas anders gestalten.
Für Volksläufe habe ich mich schon in meiner Kindheit interessiert. Umso schöner, ein cooles Team (Freunde) gefunden zu haben, mit dem ich „auf Tour“ gehen kann.

20210913_203200

Anna Schmidhofer - AUT

Anna | geboren am 26.9.1998 | wohnhaft in Innervillgraten

Ziele: Für das Ski-Willy Marathon Team Austria bei Visma Ski Classics Rennen starten zu dürfen, lässt einen Traum in Erfüllung gehen. Dort möchte ich mich gut einleben, um ansprechende Ergebnisse zu erzielen und Erfahrungen für meinen weiteren Weg zu sammeln. Abgesehen von Visma Ski Classics werde ich bei heimischen Volksläufen alles geben, um beispielweise beim Dolomitenlauf eine Topplatzierung zu erlaufen.
 
Abseits der Loipe: Derzeit studiere ich in Innsbruck Lehramt in den Fächern Mathematik und Physik. Neben dem Training und Studium verbringe ich meine Freizeit liebend gerne in der Natur bei uns in den Bergen. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Köchin mit einer besonderen Vorliebe für Desserts und Kuchen. 
 
Warum im Team: Langlaufen ist für mich die wohl schönste Beschäftigung, die es gibt. Umso schöner ist es, dass ich mit dem Ski-Willy Marathon Team Austria Freunde gefunden habe, mit welchen ich diese Leidenschaft teilen und auf gemeinsame Ziele hinarbeiten kann.

More infos coming soon…

Jakob Milz - GER

geboren am 8.3.2000 | wohnhaft in Oberreute

Ziele: Letztes Jahr bin ich bereits ein paar Rennen für das SMTA gelaufen. Diese Saison habe ich voll und ganz zu den Volksläufen gewechselt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und mein Ziel ist es, einfach gute Rennen zu laufen und den Spirit mitzunehmen.

Abseits der LoipeIch studiere und arbeite neben meinem Sport.

Warum im TeamIch habe das Team 2021 kennenlernen dürfen und dort sind einfach coole Sportlerinnen und Sportler dabei. Es macht einfach Spaß und Laune für das Team bei verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.

Ziele: Top 50 in den Ski Classics Rennen mit der ein oder anderen Top 30 Platzierung

Abseits der Loipe: Soldat und Student

Warum im Team: Zusammen unterwegs zu sein und Spaß an den Wettkämpfen zu haben

Volkslauf Athleten

Stefan Petritsch - AUT

Obmann & Social Media

More infos coming soon…

Peter Kiene - AUT

Peda | Obmann & Social Media

Ziele: fürs Team Top 15 Platzierung in der Teamwertung, persönlich erfolgreich außergewöhnliche Rennen bestreiten
 
Abseits der Loipevielbeschäftigt 🙂
 
Warum im Team: Gründungsmitglied, den Bekanntheitsgrad und die Popularität des Langdistanzlanglaufs im deutschsprachigen Raum erhöhen

Petra Tanner - AUT

Kassier & Website

Ziele: Tolle Erlebnisse mit coolen Leuten auf den 2 dünnen Bretteln, die die Welt bedeuten.

Abseits der Loipe: Arbeite ich als Projektleitung und -entwicklung bei NumBirds, einer Tourismus CRM Software, was unglaublich viel Spaß macht, weshalb die Balance zwischen Langlaufen und Arbeiten nicht immer einfach zu finden ist.

Warum im Team: Ich bin stolz auf das, was wir schon geschaffen haben und auf die unheimlich coolen, ehrgeizigen Leute, die das Team weiter vorantreiben. Österreich braucht ein Ski Classics Team, daher gibt es uns :-)!

Ziele: Mein Ziel ist es bei jedem Rennen, bei dem ich am Start stehe, das Beste aus mir herauszuholen.

Abseits der Loipe bin ich Mama einer kleinen Tochter und durch und durch im Sport verankert.

Warum im Team: Damit wir gemeinsam den schönsten Sport ausüben dürfen und die Loipen in Europe kennenlernen.

Mike Kirchler - AUT

Mike | geboren am 8.4.1977 | wohnhaft in Innsbruck

Ziele: Gut durch den Winter kommen – der Rest ergibt sich von selbst

Abseits der Loipezunächst genieße ich die Zeit mit meinen Kindern und meiner Familie; beruflich forsche und lehre ich an der Universität Innsbruck; was noch an Zeit bleibt geht ins Lesen diverser Bücher zu Geschichte, Politik und Wissenschaft.

Warum im Team: Ich finde die Initiative eines Skimarathonteams in Österreich großartig. Ich versuche ein wenig einen Beitrag zu leisten, um den Spirit weiter zu tragen.

More infos coming soon…

More infos coming soon…

More infos coming soon…

Hannes Seebacher - AUT

Hannes oder John

Ziele: Ich möchte mich weiterentwickeln und sowohl bei Klassisch als auch bei Skatingrennen immer näher an die Spitze kommen. Meine Schokoseite ist noch immer das Skaten, daher liegt der Fokus vor allem an der Verbesserung meiner Schub–skills, um bei den großen Rennen mal konkurrenzfähig zu sein. Die Highlights der kommenden Saison werden Marcialonga und der Engadiner. Das Heimrennen beim Steiralauf ist auch immer sehr wichtig für mich.

Abseits der Loipe:  Ich komme ursprünglich aus Bad Mitterndorf und wohne aus beruflichen Gründen zurzeit in Graz. In meiner Arbeitsfreien Zeit bin ich aber fast immer in der Heimat. Beruflich bin ich als Bautechniker im Verkehrswegebau tätig. Meine Aufgaben liegen hierbei in der Baustellenabwicklung. Konkret heißt das zurzeit – Autobahnbaustelle.

Warum im Team: Da ich schon einige aus dem Team kenne, freue ich mich nun auch # a part of it zu sein. Ein Wettkampfwochenende mit anderen „Langlaufverrückten“ zu verbringen oder Trainings zu absolvieren erhöhen den Spaß an der Sache nochmals um ein Vielfaches.

Ziele: Bei Volksläufen im Alpenraum konstant Top Platzierungen erreichen.Aber auch die großen Rennen wie Vasa, Marcialonga usw. zu finishen.Abseits der Loipe: Arbeite ich im Holzhandel meines Vaters sowie zu Hause am Bauernhof.  Abgesehen davon trifft man mich auch oft neben oder am Fußballplatz.Warum im Team: Ich freue mich Teil des Team‘s zu sein und mit anderen Langlaufbegeisterten gemeinsam zu trainieren oder an Wettkämpfen teilzunehmen.

Ziele: Meine Ziele sind wie jedes Jahr bei meinen Heimrennen (Steiralauf , Salzkammerguttrophy -MTB ) abzuliefern 🙌

Abseits der Loipe: werdender Papa😉Warum im Team: Durch das gemeinsame Training mit den Petrisch Brüdern bin ich  zum Team gekommen.Einfach geil ein Teil des Teams zu sein 😍

More infos coming soon…

Luisa Griesbaum - GER

Lui | geboren am 1.8.1997 | wohnhaft in Innsbruck

Ziele: Ich habe mir das Ziel gesetzt, den Spirit des Langlaufens auf den Loipen auszustrahlen, meinen Kampfgeist zu erweitern und Ultradistanzen zu absolvieren.

Abseits der Loipe: Mein Kerngeschäft ist das Masterstudium in Sportwissenschaften. Zudem
arbeite ich als Langlauflehrerin in Seefeld sowie als Freelancerin bei Kästle und bin öfters mal als betreuende Physiotherapeutin mit Kader-
/ Nationalteams unterwegs.

Warum im Team: Als ich vor nicht allzu langer Zeit mit dieser Sportart angefangen habe, habe ich früh gemerkt, dass die Langläufer eine besondere Rasse sind. Das Schindn und Plagn, das macht einfach Spaß. Je weiter man läuft, durch den Wald, übers Feld, desto mehr ist man zufrieden mit sich und der Welt. Es ist wie ne Sucht. Gemeinsames Langlaufen is schee, also mach ichs lange und im Team. ?Lauf amoi mit, dann konnst
mi verstehn!?

More infos coming soon…

Motioner

More infos coming soon…

More infos coming soon…

More infos coming soon…

ft00000617_11

Hermann Papst - AUT

geboren am 11.5.1962 | wohnhaft in Graz

Ziele: Top 10-Platzierungen in meiner Altersklasse bei  Vasaloppet, Marcialonga und Top 3 bei nationalen Rennen

Abseits der Loipe: Schirollern 😉; abgesehen davon arbeite ich als Trainer und Coach für Unternehmen und NPOs;

Warum im Team: Weil Langlaufen meine Leidenschaft ist … weil supernette Leute in unserem Team sind, mit denen ich diese Leidenschaft teilen kann … weil es noch mehr Spaß macht, in einem Team, als alleine unterwegs zu sein.

Matthias Waldauf - AUT

geboren am 29.9.1999 | wohnhaft in Vomp und Salzburg

Ziele: Bei Wettkämpfen in Österreich und den Nachbarländern die SMTA Farben vertreten und vorne mitmischen

Abseits der Loipe: Schnee analysieren, Temperatur checken, Berichte lesen, waxeln und wieder auf die Loipe gehen 😉

Warum im Team: Ich möchte gemeinsam mit Gleichgesinnten Wettkämpfe bestreiten, Trainings absolvieren, über Langlaufen fachsimpeln und Limits pushen

More infos coming soon…

SMTA_Logo_blau

Christoph Moosbrugger - AUT

Sportwissenschaftliche Betreuung & Trainer im Team

Ziele: Training und Betreuung beim SMTA zu professionalisieren

Abseits der Loipe: absolviere gerade ein Auslandspraktikum in Schweden am Swedish Winter Sports Research Centre / Östersund, Studium Sport und angewandte Trainingswissenschaften (Bachelor)

Warum im Team: perfekte Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, viel zu lernen und Wissenschaft mit Praxis zu kombinieren! gemeinsam tolle Erfolge erreichen! 

Franz Danner - GER

EHRENMITGLIED auf LEBENSZEIT

0
Kalorien in Rennen verbrannt
0
Siege
0
Athleten
0
Nationen

Du möchtest gerne Teil des Teams werden?

Dann schreib uns doch einfach ein E-mail