Die Athleten

Be a part of it!

Visma Ski Classics Athleten

Peter Kiene - AUT

Obmann & Social Media

More infos coming soon…

20210913_203200

Anna Schmidhofer - AUT

Anna | geboren am 26.9.1998 | wohnhaft in Innervillgraten

Ziele: In meiner ersten Saison für das Ski-Willy Marathon Team Austria bei Visma Ski Classics Rennen starten zu dürfen, lässt einen Traum in Erfüllung gehen. Dort möchte ich mich gut einleben, um ansprechende Ergebnisse zu erzielen und Erfahrungen für meinen weiteren Weg zu sammeln. Abgesehen von Visma Ski Classics werde ich bei heimischen Volksläufen alles geben, um beispielweise beim Dolomitenlauf eine Topplatzierung zu erlaufen.
 
Abseits der Loipe: Derzeit studiere ich in Innsbruck Lehramt in den Fächern Mathematik und Physik. Neben dem Training und Studium verbringe ich meine Freizeit liebend gerne in der Natur bei uns in den Bergen. Außerdem bin ich eine leidenschaftliche Köchin mit einer besonderen Vorliebe für Desserts und Kuchen. 
 
Warum im Team: Langlaufen ist für mich die wohl schönste Beschäftigung, die es gibt. Umso schöner ist es, dass ich mit dem Ski-Willy Marathon Team Austria Freunde gefunden habe, mit welchen ich diese Leidenschaft teilen und auf gemeinsame Ziele hinarbeiten kann.

Mike Kirchler - AUT

Mike | geboren am 8.4.1977 | wohnhaft in Innsbruck

Ziele: Gut durch den Winter kommen – der Rest ergibt sich von selbst

Abseits der Loipezunächst genieße ich die Zeit mit meinen Kindern und meiner Familie; beruflich forsche und lehre ich an der Universität Innsbruck; was noch an Zeit bleibt geht ins Lesen diverser Bücher zu Geschichte, Politik und Wissenschaft.

Warum im Team: Ich finde die Initiative eines Skimarathonteams in Österreich großartig. Ich versuche ein wenig einen Beitrag zu leisten, um den Spirit weiter zu tragen.

More infos coming soon…

Johannes Kuchl - GER

geboren am 8.7.2002 | wohnhaft in Bodenmais

Ziele: Top 50 Ski Classics, Sieg bei Euroloppet Rennen

Abseits der Loipe: Studium Lehramt Gymnasium (Uni Passau), Trompete spielen

Warum im Team: „Nach pandemiebedingten 1,5 Jahren ohne Wettkämpfe auf Schnee freue ich mich auf die anstehenden Rennen der Visma Ski Classics Serie. Das familiäre Umfeld des Ski Willy Marathon Teams Austria und die gemeinsame Begeisterung für den Langlaufsport sind wichtige Größen für den sportlichen Erfolg auf höchster Ebene des Skimarathon Sports. Ich freue mich Teil des Teams zu sein!“

Volkslauf Athleten

Stefan Petritsch - AUT

Obmann & Social Media

More infos coming soon…

Stefan Dullnig - AUT

Schriftführer

More infos coming soon…

Petra Tanner - AUT

Kassier & Website

Ziele: Tolle Erlebnisse mit coolen Leuten auf den 2 dünnen Bretteln, die die Welt bedeuten.

Abseits der Loipe: Arbeite ich als Projektleitung und -entwicklung bei NumBirds, einer Tourismus CRM Software, was unglaublich viel Spaß macht, weshalb die Balance zwischen Langlaufen und Arbeiten nicht immer einfach zu finden ist.

Warum im Team: Ich bin stolz auf das, was wir schon geschaffen haben und auf die unheimlich coolen, ehrgeizigen Leute, die das Team weiter vorantreiben. Österreich braucht ein Ski Classics Team, daher gibt es uns :-)!

More infos coming soon…

More infos coming soon…

More infos coming soon…

More infos coming soon…

More infos coming soon…

Motioner

More infos coming soon…

More infos coming soon…

More infos coming soon…

ft00000617_11

Hermann Papst - AUT

geboren am 11.5.1962 | wohnhaft in Graz

Ziele: Top 10-Platzierungen in meiner Altersklasse bei  Vasaloppet, Marcialonga und Top 3 bei nationalen Rennen

Abseits der Loipe: Schirollern 😉; abgesehen davon arbeite ich als Trainer und Coach für Unternehmen und NPOs;

Warum im Team: Weil Langlaufen meine Leidenschaft ist … weil supernette Leute in unserem Team sind, mit denen ich diese Leidenschaft teilen kann … weil es noch mehr Spaß macht, in einem Team, als alleine unterwegs zu sein.

Matthias Waldauf - AUT

geboren am 29.9.1999 | wohnhaft in Vomp und Salzburg

Ziele: Bei Wettkämpfen in Österreich und den Nachbarländern die SMTA Farben vertreten und vorne mitmischen

Abseits der Loipe: Schnee analysieren, Temperatur checken, Berichte lesen, waxeln und wieder auf die Loipe gehen 😉

Warum im Team: Ich möchte gemeinsam mit Gleichgesinnten Wettkämpfe bestreiten, Trainings absolvieren, über Langlaufen fachsimpeln und Limits pushen

More infos coming soon…

SkiWillyMarathonTeam_Logo

Christof Moosbrugger - AUT

Sportwissenschaftliche Betreuung & Trainer im SMTA

Ziele: Training und Betreuung beim SMTA zu professionalisieren

Abseits der Loipe: absolviere gerade ein Auslandspraktikum in Schweden am Swedish Winter Sports Research Centre / Östersund, Studium Sport und angewandte Trainingswissenschaften (Bachelor)

Warum im Team: perfekte Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, viel zu lernen und Wissenschaft mit Praxis zu kombinieren! gemeinsam tolle Erfolge erreichen!
0
Kalorien in Rennen verbrannt
0
Siege
0
Athleten
0
Nationen

Du möchtest gerne Teil des Teams werden?

Dann schreib uns doch einfach ein E-mail